Faltblatt, Einbruchfalz, außen, perforiert mit Antwortkarte im Postkartenformat
Faltblatt, Einbruchfalz, innen, perforiert mit Antwortkarte im Postkartenformat
Screenshot, Facebook-Veranstaltungsseite
Pressetext:
 
Auto Eder Kolbermoor bot Sportbegeisterten und solchen, die es werden wollen, die Möglichkeit einen hochkarätigen Vortrag von Dr. Ludwig V. Geiger zu genießen:
 
„Ego-Shooter sind out … und Sport ist in!“
 
Dr. Ludwig V. Geiger erklärt, warum Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sich im „goldenen Lernalter“ befinden, warum früh antrainierte Motorik ein Leben lang erhalten bleibt, warum das Kleinhirn immer schon vorher weiß was das Großhirn gerade plant, was es mit dem berühmten „Burnout“ auf sich hat, warum Krafttraining zu Wohlbefinden führt und Schnelligkeit Spaß macht …
 
Außerdem wird mit hartnäckigen Mythen aufgeräumt: Der Mensch nutzt nur 10% seines Gehirns? So ein Blödsinn! Würden die restlichen 90% nicht benötigt werden, dann gäbe es sie auch nicht.
 
Dr. Ludwig V. Geiger ist Facharzt für Allgemein- und Sportmedizin sowie für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Er war über 20 Jahre Mannschaftsarzt beim Deutschen Skiverband und beinahe ebenso lange Vertragsarzt am Olympiastützpunkt Bayern. Dr. Geiger ist begeistert vom extremen Bergsteigen und kennt alle Facetten des Sports. Er ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Publikationen zum Thema Ausdauersport, Gesundheitstraining und Überlastungsschäden im Sport.
 
Wir bedanken uns bei Dr. Geiger und den mehr als 200 teilgenommenen Gästen für den interessanten und informativen Abend!
Back to Top